"Wir haben das T gefunden": Bremer CDU reagiert auf Programm-Patzer
In der Bildungspolitik will die CDU punkten. Ein fehlendes "T" im Entwurf des Wahlprogramms kam da äußerst ungelegen. Aber jetzt ist es wieder aufgetaucht.
Für die Bremer CDU stand am Freitag ein wichtiger Termin im noch jungen Bürgerschaftswahlkampf an. Es ging um die Inhalte, mit denen die CDU endlich die Macht im Bremer Rathaus übernehmen will.
CDU will mit Bildungspolitik punkten
Die CDU fordert unter anderem Noten ab Klasse drei. Und Schüler sollen Klassen wiederholen, wenn Leistungsziele nicht erreicht werden. All das steht im Entwurf für das Wahlkampfprogramm.
Endgültig fertig ist das Programm noch nicht, ein Parteitag muss noch darüber befinden – und auf der Titelseite hatte sich ein Tippfehler eingeschlichen. Es fehlte ein "T" im Slogan "DAS VERNETZE LAND". Im Netz war die Schadenfreude groß.
In einem Video reagierte die Bremer CDU jetzt auf den Fauxpas. Die Message: Überall wurde nach dem fehlenden Buchstaben gesucht – mit Erfolg.
Wir haben das T gefunden!
CDU Bremen auf Instagram
Gleichzeitig nutzt die CDU die Gelegenheit, um ihre Schlagworte zu wiederholen: "Bremer Bildungspolitik. Da fehlt was! Reden wir drüber!"
Dieses Thema im Programm: butenunbinnen, 20. Januar 2023, 19:30 Uhr