Kontrollen von Polizei und Behörden im Bremer Viertel und am Bahnhof
Bei der Aktion von Polizei, Ordnungsamt und Zoll wurde ein Café im Steintorviertel geschlossen. Außerdem wurden mutmaßliche Drogendealer kontrolliert.
Die Bremer Polizei hat Lokale, Kioske, Imbisse und Bars kontrolliert. Gemeinsam mit Ordnungsdienst, Zoll, Finanz- und Bauamt sowie der Landeshauptkasse waren die Beamten in der Neustadt, im Bahnhofsquartier und im Bremer Viertel unterwegs. Dabei nahmen sie insgesamt elf Lokalitäten genauer unter die Lupe.
Im Steintorviertel schloss der Ordnungsdienst ein Café. Die Beamten stellten laut einer Mitteilung "diverse Mängel" fest. Außerdem stellten die Beamten in mehreren Lokalen unterschiedliche Verstöße fest. Darunter waren laut Polizei Hygienemängel, baurechtliche- und zollrechtliche Zuwiderhandlungen und Missachtungen gegen Gewerbeauflagen.
Die Polizisten kontrollierten auch Personen im Bahnhofsquartier. Dabei ging es um die Bekämpfung des Drogenhandels. Die Beamten fertigten mehrere Anzeigen, beschlagnahmten Betäubungsmittel und Bargeld und erteilten Platzverweise.
Quelle: buten un binnen.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Mittag, 22. August 2024, 12 Uhr