Wenn Balkonien in Bremen zur großen Bühne wird
Die Gewoba organisiert in diesem Jahr wieder ein Nachbarschafts- und Kultur-Event unter dem Motto "Singende Balkone" in Osterholz-Tenever.
Anwohnerinnen und Anwohner aus Osterholz-Tenever erleben ihren großen Auftritt direkt vor der eigenen Balkontür: Seit 2015 werden Balkone in Bremen einmal im Jahr zu kleinen Bühnen umfunktioniert. An dem Projekt beteiligen sich nicht nur interessierte Musikerinnen und Musiker aus dem gesamten Stadtgebiet, sondern auch die Anwohnerinnen und Anwohner vor Ort. Sie stellen ihren Balkon zur Verfügung oder treten selbst auf.
Am 5. September wird in der Zeit von 19:15 bis 21 Uhr von den Balkonen gesungen. Das Freiluftkonzert wird von Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte und Christian Jaeger vom Vorstand der Gewoba eröffnet.
Unter der künstlerischen Leitung von Komponist Mark Scheibe werden musikalische Stücke aus den unterschiedlichsten Ländern präsentiert. Die Teilnehmenden performen Songs, die ihnen persönlich viel bedeuten – egal ob selbstgeschrieben oder gecovert. Soundtechnisch ist eine vielfältige Zusammenstellung aus verschiedensten Genres zu erwarten. Der Gesang wird vom Streichquartett des Kammerensembles Konsonanz begleitet. Gemeinsam wollen sie ein einladendes und vielfältiges Klangbild für alle Besucherinnen und Besucher schaffen.
Das Event findet auf dem Platz vor dem OTeBad zwischen Ludwigshafener und Koblenzer Straße statt. Ab 19:15 können Interessierte auf Bänken und Stühlen im Innenhof Platz nehmen.
Impressionen "Singende Balkone" 2022
Quelle: buten un binnen.
Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 05. September 2024, 19:30 Uhr