Überschlagenes Auto und Drogenfund: 2 illegale Autorennen in Bremen
Auto überschlägt sich bei illegalem Autorennen in Bremen-Walle
Das erste Rennen war einem Polizisten aufgefallen, der privat unterwegs war. Er nahm die Verfolgung auf. Das zweite Rennen endete mit einem Unfall.
Einem Polizisten, der privat unterwegs war, fielen am Donnerstagabend in Bremen-Walle zwei Autos auf, die mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit unterwegs waren. Er verfolgte die beiden und alarmierte seine Kollegen. Die stoppten eines der Autos schließlich in der Bremer Neustadt.
Bei der anschließenden Durchsuchung des Autos fanden die Beamten Kokain. Der Fahrer versuchte sich laut Polizei zu widersetzen und wurde schließlich mit auf die Wache genommen. Das zweite Auto entkam.
Zweites Autorennen später in der Nacht
Später fielen Polizisten, die gerade dabei waren, mit Geschwindigkeitskontrollen in Bremen-Walle zu beginnen, zwei Autos auf. Die Wagen rasten an den Polizisten vorbei und sie nahmen die Verfolgung auf.
In der Straße Überseetor verlor der Fahrer des einen Autos die Kontrolle über sein Fahrzeug, rammte einen Baum und überschlug sich. Ein 20-Jähriger versuchte noch zu flüchten, wurde aber von den Beamten gestellt. Er und ein weiterer 18-jähriger Insasse besaßen keinen gültigen Führerschein. Das andere Auto entkam den Beamten über die Autobahn Richtung Bremerhaven. Der 18-Jährige wurde von der Polizei ins Krankenhaus gebracht.
Quelle: buten un binnen.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Morgen, 28. März 2025, 8 Uhr