Fragen & Antworten
Ungemütlicher Sonntag: Wann kommt der Frühling?
Ungemütlicher Sonntag: Wann kommt der Frühling?
Es ist grau und regnerisch, eher kein Frühlingsgefühl, dazu zieht ein kalter Wind durch die Stadt. Doch das soll sich ändern.
Was bringt uns aktuell das Wetter in Bremen und Bremerhaven?
Der Blick aus dem Fenster zeigt ein eher trübes Bild: Grau in Grau, begleitet von Nieselregen und einer kräftigen Brise. Besonders an der Küste ist es stürmisch, und die Temperaturen entsprechen der Jahreszeit, denn der Frühling habe viele Gesichter, so Wetterredakteur Joachim Pütz.
Auf den Inseln zeigt das Thermometer etwa neun Grad, in Bremen ebenfalls 13 Grad. Das Wochenende bleibt also durchwachsen, mit vielen Wolken und gelegentlichen Schauern, die Sonne hat eher eine Statistenrolle. Auch Sturmböen sind an der Küste unterwegs.
Die Nacht bleibt unter vielen Wolken verhältnismäßig mild mit Temperaturen zwischen drei und sechs Grad.
Wird es in der neuen Woche wärmer?
Ja, allerdings ist der Montag noch ein Übergangstag, an dem es noch eine Weile dicht bewölkt sein kann. An der Nordsee wird es hingegen freundlicher, und die Temperaturen steigen langsam auf bis zu 14 Grad an der Küste.
Ab Dienstag dürfen wir uns auf viel Sonnenschein freuen. Die Temperaturen steigen kontinuierlich an: Am Dienstag auf bis zu 16 Grad, am Mittwoch auf 18 Grad und am Donnerstag besteht die Möglichkeit, die 20-Grad-Marke zu überschreiten. Diese Werte werden allerdings im Schatten gemessen. Das bedeutet: In der Sonne, die reichlich vorhanden sein wird, könnten die Temperaturen sogar über 20 Grad klettern. Es erwartet uns also ein mildes und sonniges Frühlingswetter.
Das Wetter für den 30. März
Quelle: buten un binnen.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Sonntag aus Bremerhaven, 30. März 2025, 10:20 Uhr