Unbekannte sprengen Geldautomat in Bremen-Oslebshausen

Archivbild: Experten der Spurensicherung suchen im zerstörten Foyer einer Sparkassen-Filiale nach Hinweisen auf die unbekannten Täter, die hier mehrere Geldautomaten gesprengt hatten.
Archivfoto
Bild: dpa | Boris Roessler
  • Zeugen entdeckten zerstörten Automaten in der Nacht.
  • Polizei fahndete mit Hubschrauber nach den Tätern.
  • Polizei sucht weitere Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben.

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag einen Geldautomaten in Bremen-Oslebshausen gesprengt. Anwohner hatten laut Polizei gegen 2:30 Uhr in der Oslebshauser Heerstraße an der Ecke zur Straße Am Fuchsberg einen lauten Knall gehört und danach den zerstörten Geldautomaten entdeckt. Zusätzlich bemerkten sie zwei dunkel gekleidete Personen, die zunächst auf dem Boden hockten und dann wegrannten. Daraufhin alarmierten die Zeugen die Polizei.

Polizei fahndet mit Hubschrauber nach Flüchtigen

Die Einsatzkräfte fahndeten mit Unterstützung der niedersächsischen Polizei und einem Hubschrauber nach den Flüchtigen. Ein Tatverdächtiger wurde in der Nähe gestellt, der Verdacht ihm gegenüber erhärtete sich aber nicht.

Der Polizei zufolge entstand hoher Sachschaden. Ob die Täter Geld entwenden konnten, werde derzeit noch ermittelt. Hinweise zum Tathergang nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 entgegen.

Mehr zum Thema "Geldautomatensprengungen":

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 15. Dezember 2022, 22:30 Uhr