Zech-Gruppe will Bremer Bauträger Interhomes übernehmen

Zech-Gruppe will Bremer Bauträger Interhomes übernehmen

Bild: Radio Bremen | Martin von Minden

Die Zech-Gruppe hat sich mit Interhomes auf einen Übernahme-Deal geeinigt. Das haben beide Unternehmen auf Anfrage bestätigt. Jetzt muss noch das Bundeskartellamt zustimmen.

Interhomes wurde 1968 in Bremen gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Horn-Lehe machte sich bundesweit einen Namen mit dem Bau günstiger Einfamilienhäuser. Zeitweise arbeiteten rund 170 Menschen für Interhomes. Die letzten veröffentlichten Bilanzen weisen dreistellige Millionenumsätze auf. Vor zwei Jahren geriet das Unternehmen aufgrund steigender Zinsen und Baukosten in eine Krise, entließ 50 Arbeitskräfte und suchte nach Investoren.

Die Bremer Firmengruppe von Kurt Zech plant nun nicht nur, in Interhomes zu investieren, sondern das Unternehmen vollständig zu übernehmen. Über weitere Details wollen die Beteiligten erst öffentlich sprechen, sobald das Bundeskartellamt grünes Licht für die Pläne gegeben hat. Dem Vernehmen nach soll Interhomes in seinem Kern bestehen bleiben. Branchenkenner gehen sogar davon aus, dass die Zech-Gruppe das Auftragsvolumen von Interhomes deutlich steigern will.  

Autor

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 26. März 2025, 19:30 Uhr