Unfall auf B75 in Scheeßel: Motorradfahrer stirbt bei Kollision

Ein 21-jähriger Biker starb beim Zusammenstoß mit einem Auto auf der Bundesstraße. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die B75 war zur Unfallaufnahme gesperrt.
Ein junger Motorradfahrer ist in Scheeßel nach einem Zusammenstoß mit einem Auto gestorben. Der 21-Jährige war den Angaben der Polizei zufolge am Freitagabend in Scheeßel in einer größeren Gruppe von Motorrädern unterwegs, als es zum Unfall kam.
Der Autofahrer übersah den Motorradfahrer nach bisherigem Ermittlungsstand, als er von einem Supermarktparkplatz auf die Bundesstraße fuhr. Der 21-Jährige stürzte und wurde lebensbedrohlich verletzt – er starb noch am Unfallort. Der 58-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge hätten kurz nach dem Unfall Feuer gefangen. Laut einem Feuerwehrsprecher waren auch Notfallseelsorger für die Menschen vor Ort im Einsatz.
Die Bundesstraße 75 war aufgrund von Bergungsmaßnahmen voll gesperrt. Weitere Ermittlungen zum Unfallhergang wurden eingeleitet. Der Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.
Quellen: buten un binnen und dpa.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 29. März 2025, 6 Uhr