Erst Bremen, jetzt Delmenhorst: 15-Jähriger will erneut Bus steuern
Vor wenigen Wochen fuhr ein 15-jähriger mit einem Linienbus samt Fahrgästen durch Bremen. Jetzt versuchte er wieder, einen Bus zu übernehmen – diesmal in Delmenhorst.
Wie die Polizei mitteilt, hat sich der 15-Jährige gegenüber einem Busfahrer als Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes des Verkehrsverbundes Bremen Niedersachsen (VBN) ausgegeben. Der Junge sagte dem Fahrer, dass sich der 15-Jährige, der damals mit dem Bus durch Bremen gefahren ist, in dem Bus befinden würde. Laut Polizei war der vermeintliche Sicherheitsmitarbeiter dabei mit einem Headset ausgestattet.
Zunächst glaubte der Busfahrer dem Jungen und stoppte den Bus. Als die Fahrgäste ausgestiegen waren, versuchte der 15-Jährige selbst mit dem Bus weiterzufahren. Daraufhin setzte der Fahrer einen Notruf ab.
Als die Polizei eintraf, stellten die Beamten fest, dass es sich bei dem Jungen tatsächlich um den 15-Jährigen handelte, der vor wenigen Wochen mit einem Bus durch Bremen gefahren ist. Schließlich wurde er von seinem Vater bei der Delmenhorster Polizei abgeholt.
Quelle: buten un binnen.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 24. August 2024, 19 Uhr