Baustelle sorgt für monatelangen Stau: B75-Pendler brauchen Geduld

Verkehr und Baustellenschilder auf der B75

B75 ab Delmenhorst-Stickgras Richtung Bremen in der Nacht gesperrt

Bild: Radio Bremen

Die Pendlerstrecke wird zum Nadelöhr. In der Nacht war die Fahrbahn Richtung Delmenhorst komplett gesperrt. In den nächsten drei Monaten ist pro Richtung nur eine Spur frei.

Die Pendlerstrecke B75/B6 ist wieder einmal ein wahres Nadelöhr, das die Geduld der Autofahrer auf eine schwere Probe stellt, Dauerstau und stockender Verkehr inklusive. Jeden Tag passieren rund 40.000 Fahrzeuge den Streckenabschnitt zwischen Bremen und Delmenhorst. Jetzt haben dort die Vorbereitungen für die umfassende Fahrbahnsanierung begonnen. Die Bundesstraße wurde deshalb in Fahrtrichtung Delmenhorst zwischen Bremen-Huchting und Delmenhorst-Stickgras voll gesperrt. Die Sperrung galt von 22 Uhr bis heute früh um 6. In der vorangegangenen Nacht war die Fahrbahn in Fahrtrichtung Bremen voll gesperrt.

Während der Sperrung wurden die Leitplanken im Mittelstreifen erneuert. Außerdem wurde die Verkehrsführung für die Großbaustelle der kommenden Monate eingerichtet. Für die kommenden drei Monate (bis 29. Juni) steht pro Richtung nur eine Spur zur Verfügung. Der Grund ist, dass zwischen Delmenhorst-Stickgras und der Bremer Landesgrenze die Fahrbahn komplett erneuert wird. Die geschätzten Baukosten liegen bei 3,9 Millionen Euro. Eine Umleitung wird nicht eingerichtet. Denn auch auf den parallel zur Bundesstraße verlaufenden Strecken gibt es aktuell Baustellen.

Hinzu kommt: Auf der Stephanibrücke ist noch bis zum 5. April nur eine Spur der B6 pro Richtung frei.

Mehr zu Verkehrsbehinderungen in Bremen:

Autor/Autorin

  • Autor/in
    Gabriele Intemann

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 26. März 2025, 10 Uhr