2 Ritterhuderinnen für Voltigier-WM nominiert
Nach ihrem starken zweiten Platz beim CHIO in Aachen folgte für Gisa Sternberg und Linda Otten samt Pferd Eddy die überraschende Auswahl für die WM in Bern.
Vor gut einer Woche gelang dem Duo Gisa Sternberg und Linda Otten vom RC Ritterhude eine kleine Sensation: Die 26- und 24-jährigen Voltigiererinnen holten beim prestigeträchtigen CHIO in Aachen auf Anhieb den zweiten Platz.
"Das war schon cool, wie ein kleiner Traum", freute sich Otten im Gespräch mit buten un binnen. Doch die Freude über den starken Auftritt wurde sogar noch getoppt, denn nach ihrem Auftritt in Aachen wurde das Duo auch für die Voltigier-WM nominiert.
Es ist ein bisschen irreal gewesen, weil wir noch nicht lange im Bundeskader und in der Perspektivgruppe sind. Da war das schon überraschend. Aber wenn man Leistungssport macht, ist eine Weltmeisterschaft natürlich ein tolles Ziel.
Voltigier-Trainerin Cornelia Ammermann bei buten un binnen
Am Montag startet die WM bereits
Gerechnet hatten auch Sternberg und Otten mit ihrer WM-Nominierung überhaupt nicht, umso größer ist nun die Vorfreude der beiden, die mit ihrem 20 Jahre alten Pferd Eddy eine Einheit bilden. Am kommenden Montag startet bereits die Weltmeisterschaft im Schweizerischen Bern.
Kaum Zeit also, sich noch ausgiebig vorzubereiten. Doch das Duo aus Ritterhude ist bereit: "Wir wollen diese Ehre einfach genießen", so Sternberg, "die Stimmung, in diese Eishockeyhalle einzulaufen und dann das Beste daraus machen."
Quelle: buten un binnen.
Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 12. Juli 2024, 18:06 Uhr