Football zurück im Weser-Stadion: Hamburg Sea Devils erneut in Bremen
Footballer der Hamburg Sea Devils gastieren wieder in Bremen
Bereits vor einem Jahr gastierte das Hamburger Football-Team für eine Partie im Weser-Stadion. Am 31. Mai wird wieder in Bremen gespielt – gegen einen starken Gegner.
Am 30. Mai tragen die Fußballerinnen der deutschen und der niederländischen Nationalmannschaft ein Länderspiel im Weser-Stadion aus – kaum 24 Stunden später regiert dann aber der Football wieder auf dem Bremer Rasen.
Die Hamburg Sea Devils treten am 31. Mai ab 18 Uhr im Spiel der European Football League gegen Stuttgart Surge an und stellen die Organisatoren logistisch vor eine sportliche Herausforderung. Auf dem Rasen des Weser-Stadions wird es für die Hamburger dann ungleich einfacher, denn "Stuttgart ist ein Titelaspirant", betonte Hamburgs Head Coach Shuan Fatah, "aber wir sind bereit, ein unangenehmer Gegner zu sein."
"Tolle Bühne für Football in Norddeutschland"
Vor einem Jahr gastierten die Hamburger erstmals im Weser-Stadion für das Spiel gegen die Paris Musketeers, das die Sea Devils zwar klar verloren, aber dennoch vom Standort Bremen begeistert waren.
Wir wurden hier letztes Jahr sehr warm empfangen – von der Stadt, dem Stadion und den Fans. Bremen ist eine footballbegeisterte Stadt mit einem breiten Umfeld an Teams und Fans. Es ist einfach eine tolle Bühne für den Football in Norddeutschland.
General Manager Mark Weitz
Bereits 2.500 Tickets wurden verkauft, die Sea Devils hoffen auf ähnlichen Zuspruch bei dieser Partie: "Die Atmosphäre im Weser-Stadion mit über 13.000 Fans im letzten Jahr war ein Highlight – dieses Jahr wollen wir noch eins draufsetzen", kündigte Teamkapitän Levi Kruse an.
Quelle: buten un binnen.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 23. April 2025, 12 Uhr