Vielseitigkeitsreiterin Auffarth für Olympia-Kader nominiert
Die gebürtige Delmenhorsterin Sandra Auffarth wird zum vierten Mal an Olympischen Spielen teilnehmen. Die 37-Jährige gehört zum dreiköpfigen deutschen Aufgebot.
Die dreimalige Vielseitigkeits-Weltmeisterin Sandra Auffarth aus Delmenhorst komplettiert das deutsche Aufgebot für die Olympischen Spiele in Paris. Das gab das Deutsche Olympiade-Komitee für Reiterei (DOKR) am Sonntag bekannt, sie wird mit Viamant du Matz antreten.
Neben der 37-jährigen Auffarth werden wie bereits verkündet der dreimalige Olympiasieger Michael Jung und Chipmunk antreten, auch die bereits angedeutete Nominierung von Christoph Wahler und Carjatan machte das DOKR offiziell. Als Ersatzpaar berief das Komitee Olympiasiegerin Julia Krajewski mit Nickel. Sie hatte sich am Vortag mit ihrem zweiten Sieg beim CHIO in Aachen in Stellung gebracht.
Jung, der als erster Reiter für Olympia gesetzt worden war, hatte Dispens erhalten und musste sich nicht mehr beweisen. Er hatte vor dem Geländeritt in Führung gelegen. Die Wettbewerbe in der Vielseitigkeit starten mit der Dressur am 27. Juli. Einen Tag später findet die Geländeprüfung statt, ehe im Springen die Medaillen in Einzel- und Teamwertung vergeben werden.
Quelle: sid.
Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit Sportblitz, 7. Juli 2024, 19:30 Uhr