Basketballer mit Potenzial: Eisbären verpflichten "harten Arbeiter"

Basketballer mit Potenzial: Eisbären verpflichten "harten Arbeiter"

Bild: Imago | Fotostand

Bremerhaven sichert sich die Dienste von Baskteballer Hendrik Warner. Der 22-jährige gebürtige Berliner ist auf der Position des Centers zu Hause.

Die Kaderplanung bei den Eisbären läuft auf Hochtouren – und bringt das nächste Ergebnis zum Vorschein: Hendrik Warner wechselt nach Bremerhaven. In den zurückliegenden drei Jahren lief der 2,08 Meter große Center als Doppellizenzler für die Syntainics MBC Weißenfels (BBL) und die BSW Sixers (ProB) auf.

Ich glaube, in Bremerhaven kann ich mich in der ProA beweisen und dem Team helfen, eine sehr erfolgreiche Saison zu spielen. Ich freue mich auf die neue Saison, meine Teammates und die Eisbären-Fans.

Hendrik Warner, Eisbären Bremerhaven

Zu seinem Wechsel sagte Warner: "Nach der letzten Saison wusste ich, dass es an der Zeit für mich ist, weiterzuziehen und mich einer neuen Herausforderung zu stellen. Bei den Eisbären habe ich genau die Situation gefunden, nach der ich gesucht hatte. Die Gespräche mit allen Beteiligten, die Ausrichtung des Vereins und das Umfeld haben mich überzeugt."

Headcoach Esterkamp freut sich auf Hendrik Warner

Eisbären-Coach Steven Esterkamp, der im Mai von Steven Key übernommen hat, ist mit der Neuverpflichtung sehr zufrieden: „Hendrik hatte zuletzt eine sehr gute ProB-Saison. Er hat sich in jeder der letzten Saisons weiterentwickelt und hat sowohl für den MBC als auch die Sixers gute Leistungen gezeigt. Er wird starke Defense und Rebounding in unser Team bringen."

Wie ich ihn kennengelernt habe, ist er ein harter Arbeiter, der für alles, was er erreichen will und in jedem Spiel kämpft. Ich freue mich sehr darauf, mit ihm zu arbeiten und seine weitere Entwicklung als Basketballer begleiten zu dürfen.

Eisbären-Trainer Steven Esterkamp

Insgesamt ist der Eisbären-Kader für die anstehende Spielzeit noch sehr dünn besetzt. Neben Hendrik Warner besteht das Team aktuell lediglich aus vier weiteren Spielern: Adrian Breitlauch, Peter Hemschemeier, Daniel Norl und Till Isemann. Es wird sich also noch einiges tun in Sachen Neuzugänge.

Mehr zu den Eisbären Bremerhaven:

Autor

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 18. Juli 2024, 18:06 Uhr