Raser liefern sich Rennen in Delmenhorst – Polizei sucht Zeugen

Das Blaulicht eines Einsatzfahrzeuges der Polizei, im Hintergrund ein Rettungswagen und ein Mannschaftswagen

Polizei sucht nach mutmaßlichem illegalen Autorennen Zeugen

Bild: dpa | Matthias Balk

Nach einem mutmaßlichen illegalen Autorennen mit Unfall sucht die Polizei in Delmenhorst Zeugen des Vorfalls. Ein Raser wurde geschnappt, ein anderer entkam unerkannt.

Ein 23 Jahre alter Mann soll sich am Montagabend mit dem Fahrer eines Kleinwagens das Rennen in der Innenstadt geliefert haben. "Mit quietschenden Reifen bogen sie zunächst nach links in die Straße Kirchplatz und von dort nach links in die Schulstraße ein", heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Dabei sei der 23-Jährige mit seinem Wagen von der Straße abgekommen, fuhr durch einen Busch, rammte ein Verkehrsschild, das auf spielende Kinder aufmerksam machen soll, rammte Verkehrsschilder, stieß gegen eine Schranke und anschließend gegen die Wand einer Musikschule.

Schaden: rund 15.000 Euro

In der Nähe soll sich laut Polizei ein Mann mit Kindern aufgehalten haben. Dieser wird nun als Zeuge gesucht. Der Unfallfahrer blieb unverletzt, sein Führerschein wurde beschlagnahmt, an seinem Wagen entstanden rund 15.000 Euro Schaden. Der Fahrer des Kleinwagens entkam unerkannt.

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 23. Juli 2024, 14 Uhr