Hensslers "Ahoi" am Bremer Osterdeich seit Samstag geschlossen
Vor zwei Jahren eröffnete der Starkoch mit seinem Bruder das Restaurant. Zu wenige Gäste sowie eine Lebensmittelkontrolle im Frühjahr könnten Gründe für das Aus sein.
Das Restaurant "Ahoi" am Bremer Osterdeich ist seit Samstag geschlossen. "Tschüss, Bremen!" heißt es seit Freitag auf der Homepage von "Ahoi Steffen Henssler". Der TV-Koch und sein Bruder Peter Henssler betreiben insgesamt 14 "Ahoi"-Standorte in Deutschland. Zu den Hintergründen der Schließung des Bremer Restaurants wollte sich das Management auf Nachfrage von buten un binnen am Montag nicht äußern.
Zunächst hatte der der "Weser-Kurier" über die Schließung berichtet und beruft sich dabei auf den Geschäftsführer Peter Henssler. Der Standort sei demnach von Beginn an eine Herausforderung gewesen. Nun habe es ein Kaufangebot gegeben. "Manchmal soll es einfach nicht sein", heißt es in der Mitteilung auf der Homepage.
Die Brüder Henssler hatten das Restaurant nahe des Weser-Stadions vor zwei Jahren eröffnet. Offenbar kamen nicht genügend Gäste. Zudem hatte das Ergebnis einer Lebensmittelkontrolle im Februar für negative Schlagzeilen gesorgt. Unter anderem waren eine falsche Lagerung von Fisch sowie Schimmel im Kühlraum des Restaurants festgestellt worden.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 15. Juni 2024, 8 Uhr