Werders Weiser gegen Augsburg wieder dabei – Stark auf der Kippe
Top-Vorbereiter Mitchell Weiser kehrt nach seiner Verletzung wieder in den Kader der Bremer zurück. Hinter dem Einsatz von Niklas Stark steht hingegen ein Fragezeichen.
Werder kann im Auswärtsspiel beim FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) wieder auf Mitchell Weiser setzen. Der Rechtsverteidiger ist nach seiner Sprunggelenksverletzung ins Teamtraining zurückgekehrt und steht am kommenden Spieltag im Kader. "Bei Mitch sieht es gut aus, zumindest besser als in den Vorwochen", sagte Werder-Trainer Ole Werner bei einer Pressekonferenz. Die Frage, ob der Top-Vorbereiter schon von Beginn an auflaufen kann oder erst einmal auf der Bank sitzt, ließ Werner hingegen offen.
Ebenfalls offen ist ein Einsatz von Niklas Stark. Der Innenverteidiger der Bremer ist erkältet und setzte daher in den vergangenen Tagen beim Training aus. Sein Trainer hat einen Einsatz des 27-Jährigen aber noch nicht abgeschrieben. "Wir müssen gucken, ob es reicht", sagte Werner.
Weiser verletzte sich gegen Dortmund am Sprunggelenk
Weiser war Mitte Februar bei der 0:2-Niederlage gegen Dortmund umgeknickt und musste ausgewechselt werden. Sowohl bei der 0:2-Niederlage in Frankfurt als auch beim 3:0-Heimsieg gegen Bochum fiel er wegen einer Außenbandverletzung am Sprunggelenk aus.
Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 2. März 2023, 18:06 Uhr