Das wird wichtig bei Werders Mitgliederversammlung

Werders Vorsitzender der Geschäftsführer Klaus Filbry steht vor einem riesigen Werder-Wappen.

Das wird wichtig bei Werders Mitgliederversammlung

Bild: Imago | Nordphoto

Am Montagabend hält der SV Werder Bremen die alljährliche Mitgliederversammlung in der Sporthalle an der Hemelinger Straße ab. Dabei werden die Geschäftszahlen veröffentlicht.

Ab 19 Uhr bekommen die Werder-Mitglieder Antwort auf die Frage, wie es um die Finanzen ihres Vereins steht. Werders kaufmännischer Geschäftsführer Klaus Filbry wird dann die Bilanzen für das Geschäftsjahr 2023/2024 vorstellen.

Geprägt war das Geschäftsjahr (Juli 2023 bis Ende Juni 2024) primär vom Einstieg des regionalen Investorenbündnisses, das sich aus vereinsnahen Privatpersonen und Unternehmern zusammensetzt. Die Investoren hatten Werder im Januar 38 Millionen Euro in die Kassen gespült und dafür 18 Prozent der ausgegliederten Kapitalgesellschaft erhalten.

Fritz präsentiert seine Zukunftspläne

Erwartungsvoll dürfen die Mitglieder auch auf Sportchef Clemens Fritz blicken. Werders neuer Geschäftsführer Fußball, der diesen Posten von Frank Baumann übernommen hat, wird in einer Rede seine sportliche Vision für den Klub darlegen.

Erstmals haben in diesem Jahr auch fördernde Mitglieder im Rahmen der Mitgliederversammlung ein Stimmrecht. Diese Satzungsänderung war im vergangenen Jahr beschlossen worden. Zum Tragen kommt diese Neuerung aber wohl noch nicht. Wahlen verschiedener Gremien – wie auf der letztjährigen Sitzung – sind auf der diesjährigen Tagesordnung nicht vorgesehen.

Erst im Jahr 2025 werden Wahlen von Aufsichtsratsposten und des Ehrenrats durchgeführt.

Mehr zum SV Werder Bremen:

Autor

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 18. November 2024, 18:06 Uhr