"Wahnsinnige Ehre": Bremer Behrens ist Radsportler des Jahres

Große Ehrung für Bremer Radprofi Behrens

Bild: Imago | Photo News

Der 21-Jährige hat seine Karriere gerade erst begonnen, wurde aber im Sommer U23-Weltmeister – dieser Erfolg brachte Niklas Behrens nun eine große Auszeichnung ein.

U23-Weltmeister Niklas Behrens hat die Wahl zum Radsportler des Jahres gewonnen. Behrens hatte mit seinem Sieg bei der Straßen-WM in Zürich aufgetrumpft. Der 21-jährige Bremer, der künftig für das Team Visma-Lease a Bike um den zweimaligen Tour-Champion Jonas Vingegaard fährt, setzte sich bei der Wahl vor Giro-Etappensieger Georg Steinhauser durch.

Dass ich in meiner ersten richtigen Radsportsaison direkt zum Radsportler des Jahres gewählt wurde, kann ich kaum fassen und ist mir eine wahnsinnige Ehre.

Radprofi Niklas Behrens

Bei den Frauen fiel die Wahl auf die dreimalige deutsche Meisterin Liane Lippert. Diese überzeugte vor allem mit einem Etappensieg beim Giro. Zudem wurde die 26-Jährige Zweite bei der Staffel-WM, im WM-Straßenrennen wurde sie Vierte.

  • Radsport-Weltmeister Behrens: "Bremen so zu vertreten ist mega"

    Niklas Behrens ist bei der Straßenrad-WM in Zürich sensationell U23-Weltmeister geworden. Seine Grüße gingen direkt zurück nach Norden in die Heimat.

"Es freut mich sehr, und es ist eine große Ehre, diesen Titel zu gewinnen, besonders nach einem Jahr, das das schwierigste meiner Karriere war", sagte Lippert, die sich nach längerer Verletzungspause zurückgekämpft hatte.

Bremer Rad-Weltmeister Behrens: "Mein Traum ist die Tour de France"

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

  • Dieser Bremer möchte im Radsport ganz groß rauskommen

    Vom Schwimmer zum angehenden Radprofi: Diesen Weg hat der Bremer Niklas Behrens hinter sich. Der 20-Jährige ist im Nachwuchsteam eines großen Rennstalls untergekommen.

Quelle: sid.

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 20. Dezember 2024, 18:06 Uhr