Steht Bremen die kälteste Nacht des Jahres bevor?

Ein Ast ist umgeben von einer Eisschicht.

In Bremen und Niedersachsen bleibt es frostig

Bild: dpa | CFOTO

Am Morgen wurden Temperaturen von bis zu minus 10 Grad in der Region gemessen. Auch in der nächsten Nacht werden ähnliche Temperaturen in Bremen und umzu erwartet.

Schon in vergangenen Nacht war es besonders kalt: In Bremen fiel die Temperatur auf bis zu minus 8,7 Grad – die bislang kälteste Nach des Jahres. Und die Menschen in Bremen und Niedersachsen können sich weiterhin auf frostiges Wetter einstellen.

Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) wird es in gebietsweise leichten Dauerfrost geben. Allerdings soll es neben den Schleierwolken auch sonnig sein. Es gibt schwachen, an der See im Verlauf mäßigen, abends auch frischen Ost- bis Südostwind.

Die nächste Nacht könnte die kälteste Nacht des Jahres werden. Dann haben wir die Talsohle so langsam aber auch schon durchschritten.

Peter Schwarz, Bremen-Eins-Wetterexperte

In der Nacht zum Mittwoch bleibt es meist klar bei Tiefstwerten um minus 4 Grad an der See, minus 7 Grad in Bremen und um minus 10 Grad zwischen Wendland und Harz. Am Mittwoch selbst soll es laut DWD zunächst sonnig sein, später ziehen westlich von der Weser her Schleierwolken auf.

Das Wetter für den 18. Februar

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Wetter in Bremen und Bremerhaven:

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Morgen, 18. Februar 2025, 6:50 Uhr