Kontrollen in Bremen: Shisha-Bar geräumt, Gaststätte geschlossen
Kontrollen in Bremen: Shisha-Bar geräumt, Gaststätte geschlossen
Die Mitarbeiter unterschiedlicher Bremer Behörden haben insgesamt 13 Lokale, Gaststätten und Imbisse überprüft. In allen Objekten stießen die Beamten auf Verstöße.
Polizei, Ordnungsamt, Zoll sowie Mitarbeiter weiterer Bremer Behörden haben am Montag Gaststätten, Imbisse und Shisha-Bars kontrolliert. Die Beamten waren in den Stadtteilen Mitte, Walle und Gröpelingen unterwegs. Dabei stellten sie laut Polizei zahlreiche Verstöße fest.
Eine Shisha-Bar wurde beispielsweise wegen zu hoher CO2-Werte vorübergehend geräumt. In der Bahnhofsvorstadt wurde außerdem eine Gaststätte wegen hygienischer Mängel und der falschen Lagerung von Lebensmitteln geschlossen.
Insgesamt wurden 13 Lokale überprüft. Zu den festgestellten Verstößen zählten laut Polizei unter anderem massive Kassenmängel, Verstöße gegen das Waffengesetz, gegen das Jugendschutzgesetz und Hygienemängel. In einer Shisha-Bar in der Neustadt fanden die Beamten beispielsweise einen sogenannten Totschläger. Die Beamten fertigten eine entsprechende Strafanzeige an.
Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 18. Februar 2025, 15 Uhr