35-Jähriger randaliert in Hotel in der Bremer Überseestadt

Polizisten nehmen einen Mann fest. (Symbolbild)

Mann randaliert in Hotel in der Bremer Überseestadt

Bild: dpa | Armin Weigel

Unter Drogeneinfluss soll ein Mann mehrere Personen bedroht sowie einen Polizisten verletzt haben. Während des Einsatzes war die Straße Hansator weiträumig abgesperrt.

Mit einem Messer hat ein 35-Jähriger zwei Bekannte in einem Hotelzimmer in Bremen bedroht und randaliert. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, verletzte der Mann bei seiner Festnahme zudem einen Polizisten mit einer Holzlatte.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der Mann verhindern, dass seine beiden 22 und 37 Jahre alten Bekannten das Hotelzimmer verlassen und verbarrikadierte die Tür. Als er die beiden Männer mit einem Messer bedrohte, riefen diese um Hilfe, die Polizei rückte an. Einsatzkräfte rammten die Zimmertür auf. Dann griff der 35-Jährige einen 31-jährigen Polizisten mit einer Holzlatte an.

Bei seiner Festnahme habe der Täter erheblichen Widerstand geleistet, hieß es. Nach den ersten Ermittlungen hatte der Mann die Droge Crack konsumiert. Während des Einsatzes wurde der Bereich um das Hotel weiträumig abgesperrt.

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Nachrichten, 2. Januar 2024, 7 Uhr