Wiesenhof ist ab kommender Saison nicht mehr Werders Hauptsponsor
Nach elf Jahren endet Werders Zusammenarbeit mit dem Geflügelkonzern. Laut Werder-Finanzchef Klaus Filbry werde man zeitnah einen neuen Hauptsponsor präsentieren.
Werder bekommt aber kommenden Saison einen neuen Hauptsponsor. Das gab Klaus Filbry, Finanzchef der Bremer, in einer Medienrunde zu seiner Vertragsverlängerung bekannt. "Wir werden uns demnächst einen neuen Hauptsponsor suchen", sagte Filbry. Demnach befindet sich Werder seit einiger Zeit in "guten Gesprächen mit potenziellen Kandidaten".
Nach elf Jahren Zusammenarbeit mit dem Geflügel-Unternehmen PHW-Gruppe wird Werder künftig also nicht mehr mit den Marken Wiesenhof und Green Legend auflaufen. Bei den grün-weißen Anhängern stieß das Engagement mit dem Unternehmen, das wiederholt wegen Massentierhaltung in der Kritik stand, seit jeher auf wenig Gegenliebe. Auch Organisationen wie Peta und Deutscher Tierschutzbund hatten den Vertrag kritisiert. Welches Logo künftig das Werder-Trikot zieren wird, will der Verein zeitnah mitteilen. "In den nächsten Tagen werden wir dazu kommunikativ tätig werden", kündigte Filbry an.
Auch ein neuer Ausrüster soll kommen
Ebenfalls präsentieren will Werder in absehbarer Zeit auch einen neuen Ausrüster. Aktuell stattet Umbro den Klub mit Trikots aus. Der Vertrag mit dem englischen Sportartikelhersteller läuft noch bis 2025, könnte aber dem Vernehmen nach schon eher enden. Wer der neue Ausrüster sein wird und ab wann die Zusammenarbeit beginnen soll, ist jedoch noch nicht bekannt. "Für die tägliche Arbeit sind das zwei sehr wichtige Bausteine, für die wir in kommender Zukunft zwei sehr positive Nachrichten präsentieren können", sagte Filbry.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 9. Februar 2023, 17 Uhr