Neuer Vertrag für Werder-Finanzchef Klaus Filbry
Werder und Geschäftsführer Klaus Filbry verlängern die Zusammenarbeit bis 2026. Der Aufsichtsrat lobte den 56-Jährigen für sein Management rund um Corona-Pandemie und Abstieg.
Werder hat den Vertrag mit Finanzchef Klaus Filbry verlängert. Das gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt. Filbrys ursprünglicher Vertrag lief bis Sommer 2024, der neue Kontrakt hat eine Laufzeit bis Sommer 2026. "Mit dieser Entscheidung wollen wir auf dieser zentralen Position frühzeitig ein Zeichen für Kontinuität und Stabilität setzen", sagte Werder-Aufsichtsratsvorsitzender Marco Fuchs.
Klaus Filbry und seine Geschäftsführerkollegen haben die kritischen Situationen der letzten Jahre, die durch Corona und den Abstieg zu bewältigen waren, sehr gut gemeistert. Der Aufsichtsrat hat das volle Vertrauen, dass Klaus Filbry und das neue Geschäftsführerteam die Zukunft von Werder aktiv gestalten und voranbringen werden.
Werder-Aufsichtsratsvorsitzender Marco Fuchs.
Filbry ist seit inzwischen 13 Jahren für den Verein tätig. Im Jahr 2012 stieg er in die grün-weiße Geschäftsführung auf. Aktuell gilt der 56-Jährige als Kandidat für einen Posten im Aufsichtsrat der Deutschen Fußball Liga (DFL). Einem Bericht des "Kicker" zufolge ist Filbry der Favorit auf die Nachfolge von Fredi Bobic, der seinen Posten nach dem Aus bei Hertha BSC niedergelegt hatte.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 9. Februar 2023, 12 Uhr