Werder Bremen macht den Auftakt zur neuen Tischtennis-Saison
Ende August geht es für den Bremer Bundesligisten um Topspieler Mattias Falck wieder an die Platte. Nur noch elf Mannschaften sind dabei – daher ändert sich etwas.
Die Tischtennis-Bundesliga hat am Donnerstag die Hinrunde der neuen Saison 2023/24 terminiert. Eröffnen wird die neue Spielzeit Werder Bremen mit der Partie gegen Mainz 05 am 25. August um 19 Uhr.
Da in dieser Saison mit dem Rückzug von TTC Neu-Ulm nur elf statt zwölf Teams am Start sind, hat pro Spieltag jeweils eine Mannschaft spielfrei. Für die Bremer ist das beispielsweise der 5. Spieltag Ende September. Werder geht mit der identischen Besetzung wie in der vergangenen Saison ins Rennen, die Mattias Falck, Kirill Gerassimenko, Marcelo Aguirre und Cristian Pletea den siebten Platz einbrachte.
Spiele nun beim Streamingdienst Dyn zu sehen
Dieses Mal möchte das Team von Trainer Cristian Tamas und Manager Sascha Greber besser abschneiden. Dennoch hatte Falck die Saison als bester Spieler der Liga beendet.
Übertragen werden die Partien beim neuen Streaming-Medienpartner Dyn, eine Partie pro Spieltag soll auf Youtube kostenlos zu sehen sein.
Der 1. Spieltag in der Übersicht
Freitag, 25. August, 19 Uhr
SV Werder Bremen – 1. FSV Mainz 05
Samstag, 26. August, 19 Uhr
ASV Grünwettersbach – TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell
Sonntag, 27. August, 13 Uhr
TTC Schwalbe Bergneustadt – 1. FC Saarbrücken TT
Sonntag, 27. August, 16 Uhr
Borussia Düsseldorf – TTF Liebherr Ochsenhausen
Montag, 28. August, 19.00 Uhr
TSV Bad Königshofen – TTC Zugbrücke Grenzau
Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 22. Juni 2023, 18:06 Uhr