U19-Team des Bremer HC gewinnt in Amsterdam den Titel im Europapokal
Am Ostermontag gewann das Team das Finale gegen den Stichtsche Cricket- und Hockey-Club. Bremens Sportlerin des Jahres Lena Frerichs war eine der Garantinnen für den Erfolg.
Riesiger Jubel beim Bremer HC: Die U19-Juniorinnen des Klubs konnten am Ostermontag in Amsterdam den Europapokal gewinnen. Beim Kampf um den Titel im Landesmeisterpokal trafen die Bremerinnen als Deutsche Meisterinnen am Oster-Wochenende auf Junior FC Barcelona, das niederländische Team Stichtsche Cricket- und Hockey-Club und Royal Oree Brüssel aus Belgien.
Gegen Barcelona gewann der Bremer HC zum Auftakt am Karfreitag mit 10:0. Auch gegen den Stichtsche Cricket- und Hockey-Club gab es dank eines Treffers von Lena Frerichs, die Bremens amtierende Sportlerin des Jahres ist, am Samstag einen 1:0-Sieg. Gegen die Belgierinnen von Royal Oree konnte dank drei Treffern von Frerichs und weiteren Toren von Johanna Mühl und Gesa Lubienski am Ostersonntag ebenfalls ein souveräner 5:1-Erfolg eingefahren werden.
Rückstand im Finale für den Bremer HC
Im Endspiel am Ostermontag mussten die Bremerinnen erneut gegen den Stichtsche Cricket- und Hockey-Club ran. Gegen die Niederländerinnen hatte es zuvor beim knappen 1:0-Sieg den knappsten Erfolg gegeben. Dieses Mal gingen diese sogar in Führung, doch der Bremer HC behielt die Nerven. Durch Tore von Mühl und Frerichs konnte die Partie gedreht werden. Beide legten im Anschluss noch mit weiteren Treffern nach, sodass die Bremerinnen letztlich souverän mit 4:1 gewannen.
Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 11. April 2023, 18:06 Uhr