Werder-Frauen beenden Bundesliga-Saison nach Heimniederlage auf Rang 8
Am letzten Spieltag unterliegen die Bremerinnen mit 0:2 gegen Bayer Leverkusen. Vor der Partie hatten die Werder-Frauen gleich sieben Spielerinnen verabschiedet.
Die Werder-Frauen haben die Bundesliga-Saison mit einer Niederlage beendet. Auf dem heimischen Platz 11 verloren die Bremerinnen am Sonntag mit 0:2 (0:1) gegen Bayer Leverkusen. Vor rund 1.560 Zuschauern fielen die beiden Gegentore jeweils nach einer Ecke (17. und 86. Minute). Das Team von Trainer Thomas Horsch, das schon vor dem letzten Spieltag den Klassenerhalt geschafft hatte, schließt die Saison somit auf dem achten Tabellenplatz ab.
Werder verabschiedet sieben Spielerinnen
Für sieben Spielerinnen war es die letzte Partie im grün-weißen Dress. Vor allem der Abgang der Keeperinnen Anneke Borbe, die zum VfL Wolfsburg wechselt, und Lena Pauels wiegt schwer für die Bremerinnen. Beide Torhüterinnen kamen gegen Leverkusen noch einmal zum Einsatz: Kurz nach der Pause verließ Borbe ihren Kasten und machte Platz für Pauels, deren künftiger Klub noch nicht feststeht.
Nicht verlängert wurden hingegen die Verträge von Katharina Schiechtl, Sarah-Lisa Dübel, Eefje Bötjer und Agata Tarczynska sowie von Stefanie Sanders und Selma Licina, die erst im Winter zu Werder gewechselt waren. "Allen Spielerinnen, die uns in diesem Sommer verlassen, gilt unser Dank für den Einsatz, den sie für unseren Verein in jedem Spiel und jedem Training gezeigt haben", sagte Abteilungsleiterin Birte Brüggemann.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 28. Mai 2023, 16 Uhr