Bremer SV schlägt Hamburger SV II – und schnappt sich Tabellenführung

Bremer SV startet gegen HSV II erfolgreich in die Regionalliga Nord

Bild: Radio Bremen

Die Waller sind am Sonntagnachmittag mit einem klaren Heimsieg in die neue Saison gestartet. Am Panzenberg gewannen die Bremer mit 3:0 (1:0) gegen die HSV-Reserve.

Bereits nach fünf Zeigerumdrehungen erzielten die Bremer vor rund 1.100 Zuschauern das erste Tor der neuen Saison – wenn auch nur indirekt: HSV-Innenverteidiger Jeremy Gandert hatte den Ball mit einem Querschläger ins eigene Gehäuse gedonnert. Der zweite BSV-Treffer des Tages fiel nach etwas mehr als einer Stunde – dieses Mal aber nicht per Eigentor, sondern durch einen feinen Schlenzer von Mittelfeldmann Justin Bretgeld (67. Minute).

Kaum war der Jubel am Panzenberg verklungen, sorgte Flügelspieler Muzaffer Can Degirmenci mit einem satten Schuss unter die Latte für die Vorentscheidung zugunsten des Gastgebers (70.). In den Schlussminuten hätte BSV-Torjäger Nikky Goguadze die komfortable Führung fast sogar noch ausgebaut, sowohl sein Schuss aus spitzem Winkel (87.) als auch sein Kopfball (90.) flogen jedoch neben das Gehäuse. Somit blieb es beim überraschend deutlichen 3:0-Erfolg für die Waller.

BSV grüßt von Platz 1

Durch den klaren Auftaktsieg setzte sich das Team von Trainer Sebastian Kmiec in der Regionalliga Nord an die Tabellenspitze. Am kommenden Sonntag bekommen es die Bremer auswärts mit Holstein Kiel II zu tun. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr.

Bremer SV: Kurz vor Saisonauftakt

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Bremer SV:

Autor

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit Sportblitz, 28. Juli 2024, 19:30 Uhr