Knackpunkt Rote Karte: Werders U23 unterliegt Havelse nach 3:1-Führung

Knackpunkt Rote Karte: Werders U23 unterliegt Havelse nach 3:1-Führung

Bild: Imago | foto2press

Beim Regionalliga-Auftaktspiel gegen den TSV Havelse sahen die Bremer schon wie der sichere Sieger aus. Am Ende musste sich die Werder-Reserve aber mit 3:4 (3:1) geschlagen geben.

Beim Duell in der Fremde hatte der Aufsteiger einen denkbar schlechten Start erwischt: Schon nach sieben Minuten musste Werder-Keeper Sebastian Mielitz, der vor der Saison an die Weser zurückgekehrt war, nach einem Treffer von Havelse-Stürmer Marko Ilic den Ball aus dem Netz holen. Doch die Bremer ließen sich vom frühen Gegentor nicht irritieren – noch in der Anfangsviertelstunde traf Werder-Oldie Cimo Röcker mit einem Kopfball nach einer Ecke zum 1:1-Ausgleich (13. Minute).

Es kam aber noch besser für das Team von Coach Christian Brand – und zwar deutlich besser: Nachdem Torjäger Maik Lukowicz die Bremer (31.) mit einem Treffer aus kurzer Distanz in Front gebracht hatte, baute der 29-Jährige die grün-weiße Führung mit einem Fernschuss nahe der Mittellinie sogar noch aus (39.). Mit einem beruhigenden 3:1-Vorsprung ging der Aufsteiger in die Kabine.

Werder-Oldie Röcker muss vom Platz

Nach dem Seitenwechsel passierte etwa 20 Minuten lang nur wenig. Dann jedoch sah Torschütze und Abwehrspieler Röcker nach groben Foulspiel die Rote Karte (67.). Die Schlussphase absolvierte Werder somit in Unterzahl – und der Platzverweis hatte fatale Folgen: Per Kopfballtreffer zum 2:3 läutete Havelse-Angreifer Affamefuna-MichaelIfeadigo die Schlussoffensive der Hausherren ein (76.), in der sich Lorenzo Paldino zum Matchwinner schoss. In den Schlussminuten schnürte der Joker gegen die zerbröckelte Werder-Defensive mit einem Seitfallzieher (81.) und einem Kontertor (90.+1) einen Doppelpack und drehte somit die Partie.

Unmittelbar vor dem Schlusspfiff erhielt zwar noch Havelses Noah Plume die Ampelkarte (90.+5). Am aus Sicht der Bremer bitteren Ausgang des Auftaktspiels sollte sich aber nichts mehr ändern.

Mehr zu Werders U23:

Autor

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit Sportblitz, 28. Juli 2024, 19:30 Uhr