Bremer SV schlägt sich wacker gegen Bundesligist St. Pauli

Fußballer Nikky Goguadze vom Bremer SV ist im blauen Trikot während eines Spiels am Ball.
Traf zum zwischenzeitlichen 1:1: BSV-Torjäger Nikky Goguadze. Bild: Imago | Lobeca

Starker Auftritt des Fußball-Viertligisten: Das Team von Trainer Sebastian Kmiec unterlag im Testspiel gegen den Bundesliga-Aufsteiger zwar mit 1:3, hielt aber lange gut mit.

Der Bremer SV hat dem Fußball-Bundesligisten FC St. Pauli im ersten Testspiel unter Neu-Trainer Alexander Blessin alles abverlangt – die Hamburger gewannen nur mit Mühe: Der Aufsteiger erkämpfte sich am Samstag gegen den Viertligisten Bremer SV in Malente erst spät ein 3:1 (1:1). Blessin ist Nachfolger von Aufstiegs-Coach Fabian Hürzeler, der den Klub Mitte Juni in Richtung englischer Premier League zu Brighton & Hove Albion verlassen hatte.

Johannes Eggestein brachte den FC St. Pauli nach zehn Minuten in Führung. Der Regionalligist glich jedoch durch Nikky Goguadze (25. Minute) aus. Nach dem Seitenwechsel machten Treffer von Danel Sinani (64. Minute) und Andreas Albers (86. Minute) den ersten Testspiel-Erfolg für die Hamburger perfekt. St. Paulis Kapitän Jackson Irvine musste bereits nach acht Minuten angeschlagen den Platz verlassen.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Mehr zum Bremer SV:

Quelle: dpa.