Neues Leistungszentrum von Werder Bremen soll 23 Millionen Euro kosten

Eine Eckfahne mit Werder-Logo ist auf Platz 11 zu sehen.

Nachwuchsleistungszentrum von Werder soll bis zu 23 Millionen Euro kosten.

Bild: dpa | Teresa Kroeger

In einer Sondersitzung des Beirats Östliche Vorstadt hat Werder die aktuellen Pläne vorgestellt. Baustart soll danach im April sein.

Zunächst will Werder Bremen seine Sporthalle und ein benachbartes Gebäude abreißen lassen. Parallel dazu sollen die Trainingsplätze sowie das Stadion Platz 11 umgestaltet werden. Auf den Abriss folgt dann der Neubau.

Die beiden künftigen Gebäude werden durch eine Brücke verbunden. Die Fertigstellung ist für 2027 geplant. Die Kosten sollen zwischen 22 und 23 Millionen Euro liegen.

In den vergangenen Jahren hatte es immer wieder Streit um Werders Pläne in der Pauliner Marsch gegeben – der geplante vollständige Neubau eines Leistungszentrums war Mitte 2023 gescheitert.

Pläne für den Werder-Campus: "Jetzt beginnt die Arbeit"

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

Autorin

  • Marie Roters
    Marie Roters Autorin

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 12. Februar 2025, 7 Uhr