Werder-Frauen verpflichten Außenverteidigerin Siems aus Leverkusen
Caroline Siems kommt von Bayer Leverkusen zu den Bremerinnen. Die 25-Jährige hat in ihrer Karriere auch schon in England für Aston Villa gespielt.
Als Außenverteidigerin kommt Siems vor allem auf der rechten Seite zum Einsatz. in den vergangenen drei Jahren hat die gebürtige Berlinerin für die Leverkusenerinnen gespielt. Zuvor stand sie für eine Saison in Birmingham bei Aston Villa unter Vertrag. Fortan will sie nun bei Werder die nächsten Schritte gehen.
"Mit Caro kommt eine sehr gut ausgebildete Verteidigerin zu uns, die dazu mit ihrer positiven Ausstrahlung und dynamischen Art gute Impulse setzen kann", sagt Abteilungsleiterin Brite Brüggemann. Siems ist bereits die zweite Spielerin aus Leverkusen, die zu Werder stößt. Auch Außenbahnspielerin Verena Wieder hat sich für den Wechsel aus dem Rheinland an die Weser entschieden.
"Ich hatte sehr gute Gespräche mit dem Trainer und es ist erkennbar, dass Werder ein Verein ist, der immer weiter mit nach oben geht", begründet Siems ihre Entscheidung. "Die Entwicklung geht kontinuierlich voran." Für die Leverkusenerinnen kam sie in dieser Saison bisher in zwölf Partien zum Einsatz.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 10. Mai 2024, 16 Uhr