Werder-Stürmerin Weidauer gewinnt die Wahl zum "Tor des Monats"

Werders Weidauer trifft mit Hammertor gegen Frankfurt

Bild: Imago | Foto2press

Mit einem tollen Treffer gegen Eintracht Frankfurt hat Sophie Weidauer sich die Trophäe gesichert. Erstmals seit acht Jahren landet diese wieder in Bremen.

Weidauer erzielte für die Werder-Frauen am 19. Oktober im Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt mit einem Schuss aus rund 30 Metern den 1:0-Siegtreffer. Das Tor wurde von den Zuschauerinnen und Zuschauern der ARD-Sportschau auf den ersten Platz gewählt. Von den über 95.000 Personen, die an der Abstimmung teilgenommen haben, stimmten fast 35 Prozent für Weidauer.

Die Bremer Stürmerin erfuhr auf dem Rückweg aus Köln, wo sie am Samstagnachmittag mit ihrem Team im Achtelfinale des DFB-Pokals mit 3:0 bei Fortuna Köln gewonnen hat, davon, dass sie die Auszeichnung gewonnen hat.

Es ist ein extrem schönes Gefühl. Dass wir das jetzt mit der Mannschaft gemeinsam anschauen konnten, war nochmal viel, viel schöner.

Die Werder-Stürmerin Sophie Weidauer.
Sophie Weidauer

Die 22-Jährige hat die begehrte Trophäe nach mehr als acht Jahren wieder einmal nach Bremen geholt. Zum bis dato letzten Mal war dies Serge Gnabry gelungen. Der Angreifer hatte die Auszeichnung im September 2016 gewonnen.

Mehr über Werder-Spielerin Sophie Weidauer:

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit sportblitz, 22. November 2024, 19:30 Uhr