Bis zu 30 Grad: Samstag wird wohl der heißeste Breminale-Tag
Nach dem Regen-Sonne-Mix wird es wieder wärmer. Samstag wird wohl der bisher heißeste Breminale-Tag. Ein Regencape mitzunehmen kann aber nicht schaden.
Nach dem wechselhaften und eher kühleren Wetter in den vergangenen Tagen erwartet Bremen zum Wochenende wieder wärmere Temperaturen. Am Freitag rechnen die Radio-Bremen-Wetterexperten tagsüber mit Höchsttemperaturen zwischen 22 und 26 Grad. Ab dem Mittag sollen sich rund um die Stadt dann überall dicke Quellwolken bilden, die die Sonne mal verdecken und stellenweise auch Schauer bringen können.
Für die Breminale-Besucher gibt es gute Nachrichten: Bis zum Abend sollen die Schauer vollständig Richtung Nordsee abziehen, während der Open-Air-Konzerte bleibt es also voraussichtlich trocken. Erst in der Nacht zu Samstag soll hin und wieder ein Schauer möglich sein. Die Nacht bleibt laut den Metereologen lau bei Tiefstwerten von etwa 18 Grad. Der Wind weht schwach.
Samstag voraussichtlich 30 Grad – Gewitter möglich
Samstag wird der in diesem Jahr wohl heißeste Breminale-Tag. Die Wetterexperten rechnen mit Temperaturen an die 30 Grad. Ab dem Nachmittag wird der Hitze-Tag dann voraussichtlich von Gewittern begleitet. "Es können sich teils kräftige Gewitter entladen", sagt Bremen-Eins-Wetterexperte Tim Staeger.
Nach dem Gewitter fallen dann voraussichtlich die Temperaturen: Am letzten Breminale-Tag am Sonntag soll es höchstens 20 bis 25 Grad warm werden. Der Wind weht teils kräftig, auch einzelne Schauer sind möglich – ähnlich geht es laut den Metereologen dann auch zu Beginn der neuen Woche weiter.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Wettergespräch, 14. Juli 2023, 6:50 Uhr