Freizeit-Basketballer in Bremer Neustadt mit Baseballschläger verletzt

Das Blaulicht eines Polizeiautos

Basketballspieler in Bremer Neustadt mit Baseballschlägern attackiert

Bild: Imago / Sven Simon

Zwei Männer wurden von einer Gruppe von mindestens zehn Personen angegriffen. Ein 31-Jähriger wurde dabei leicht am Kopf verletzt. Die Polizei konnte einen Verdächtigen stellen.

Nach Angaben der Polizei hatten die beiden 17 und 31 Jahre alten Männer am Donnerstagabend auf dem Basketballfeld in der Friedrich-Ebert-Straße gespielt, als eine Gruppe von zehn bis 15 Personen erschien. Diese versuchte, die beiden gewaltsam vom Platz zu vertreiben. Bei der folgenden Auseinandersetzung wurde der 31-Jährige mit einem Baseballschläger am Kopf getroffen, glücklicherweise aber nur leicht verletzt.

Nach der Schlägerei flüchteten demnach alle Beteiligten in unterschiedliche Richtungen. Die alarmierten Polizeibeamten konnten aber die Personalien von mehreren Beteiligten aufnehmen und einen flüchtigen Verdächtigen stellen. Der Mann hatte eine Eisenstange und einen Ast bei sich und weigerte sich den Angaben zufolge zunächst, die beiden Gegenstände abzulegen. Die Beamten mussten demnach mit dem Einsatz eines Tasers drohen, um ihn zum Einlenken zu bringen.

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Mittag, 30. August 2024, 12 Uhr