Experte gibt Schätzung ab: So hoch ist Füllkrugs Marktwert nach der WM
Dass es für Niclas Füllkrug bei der WM in Katar so gut läuft, macht den Stürmer auch für Werder Bremen immer wertvoller, wie ein Experte von "Transfermarkt.de" erklärt.
Für die deutsche Nationalmannschaft war das Tor von Niclas Füllkrug im WM-Gruppenspiel gegen Spanien Gold wert. Für den Werder-Stürmer selbst dürfte dieser Treffer aber ein Millionen-Tor gewesen sein. Denn es katapultiert den Marktwert des 29-Jährigen in ungeahnte Höhen.
"Millionen-Tor kann man es auf jeden Fall nennen", sagt Tobias Kröger vom Internetportal "Transfermarkt.de" bei Bremen Vier: "Noch steht Füllkrugs Marktwert bei fünf Millionen Euro, aber wir machen nach der WM ein Update und da kann man jetzt schon sicher sein, dass sein Wert im zweistelligen Millionenbereich liegen wird."
Vertrag bei Werder läuft bis 2025
Also ist es gut möglich, dass Füllkrug seinen Marktwert durch seinen Auftritt bei der WM in Katar verdoppeln kann. Sollte das ein oder andere Tor noch hinzukommen, würde sich das weiter auszahlen. Auch für Werder Bremen.
Noch will man sich an der Weser nicht von "Fülle" trennen, dessen Vertrag noch bis Juni 2025 läuft. Doch irgendwann könnten auch die Grün-Weißen bei einer Ablösesumme schwach werden, die Interessenten dürften nach der WM zahlreich sein. Laut Informationen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" sollen sich die Bayern bereits nach Füllkrug erkundigt haben.
Ich denke, dass der ein oder andere Verein Füllkrug jetzt auf dem Zettel hat, der ihn vorher nicht auf dem Zettel hatte. Stürmer sind immer gefragt und WM-Torschützen stehen besonders im Fokus.
Tobias Kröger vom Internetportal "Transfermarkt.de" bei Bremen Vier
"Bei Werder freuen sich alle extrem für mich"
Ein hoher Marktwert ist demnach einerseits gut für Werder, andererseits muss der Verein befürchten, dass man ihm Füllkrug bald wegkauft. Füllkrug selbst sieht die Sache tiefenentspannt und lächelt die Nachfragen weg.
Bei Werder freuen sich alle extrem für mich. Ich bekomme viele Nachrichten von meinen Jungs, auch aus dem Trainerteam und dem Management. Und ich freue mich auch.
WM-Torschütze Niclas Füllkrug
Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Bremen Vier läuft, 28. November 2022, 17:15 Uhr