Werder stellt sich bei der Förderung seiner Talente neu auf
Im Leistungszentrum der Bremer kommt es zu einigen Veränderungen. Mit Oliver Hüsing kehrt auch ein Ex-Spieler zum Klub zurück. Björn Schierenbeck soll die Leihspieler betreuen.
Schierenbeck hat bisher das Leistungszentrum geführt und soll sich fortan als Koordinator um Werders Top-Talente und die Leihspieler kümmern. Dabei soll er als deren erster Ansprechpartner fungieren. Wie Sportchef Clemens Fritz erklärt, soll der Ex-Profi dabei eng mit dem Trainerteam der Profis um Ole Werner und dem Leistungszentrum zusammenarbeiten.
Schierenbecks Nachfolge im Leistungszentrum werden nach einer Übergangsphase ab dem 1. Oktober Marc Dommer und Ralf Heskamp antreten. Dommer, der seit Januar 2023 als Ausbildungsleiter bei Werder fungiert, soll dabei den sportichen Teil verantworten. Heskamp wird wiederum den Bereich Organisation verantworten. Der Ex-Profi agierte zuletzt als Geschäftsführer beim MSV Duisburg, ehe der Klub sich im Oktober 2023 von ihm trennte.
Beide bringen eine große Expertise und Erfahrung mit, die für diese Jobs notwendig sind. Wir sind sicher, dass wir mit diesen personellen Veränderungen wichtige Impulse setzen können.
Clemen Fritz
Hüsing soll Dommer und Heskamp unterstützen
Zurück bei Werder ist Oliver Hüsing. Der Ex-Profi hat in der Jugend für die Bremer gespielt und 2014 im grün-weißen Trikot unter Coach Viktor Skripnik in der Bundesliga debütiert. Nachdem er in der vergangenen Saison mit Hansa Rostock aus der 2. Liga abgestiegen ist, hat der 31-Jährige nun seine Karriere beendet.
Bei Werder soll Hüsing fortan im Leistungszentrum Dommer und Heskamp unterstützen. Fritz ist davon überzeugt, dass Hüsing Werder "nicht nur inhaltlich, sondern auch menschlich weiterbringen wird“.