Das war die Trauerfeier für Willi Lemke im Livestream

Abschied von Willi Lemke – Trauerfeier im Bremer Dom

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Bremen hat im Dom Abschied von einem seiner bekanntesten Bürger genommen. Radio Bremen übertrug die Gedenkfeier live im TV und auf butenunbinnen.de.

Mit einer Trauerfeier im Bremer Dom haben am Freitag, den 23. August 2024, Angehörige, Freunde und Weggefährten Willi Lemke gedacht. Am 12. August 2024 ist er plötzlich und unerwartet gestorben – mit nur 77 Jahren. Radio Bremen zeigte die Gedenkstunde im Livestream. In Kürze wird hier ein Mittschnitt der Trauerfeier zu finden sein.

Als langjähriger Manager des Fußballbundesligisten Werder Bremen feierte Willi Lemke Meisterschaften, Pokalsiege und sogar den Gewinn des Europapokals der Pokalsieger. Als SPD-Senator war er auch auf dem politischen Parkett im Land Bremen aktiv und wäre beinahe einmal Bürgermeister geworden. Später führte ihn sein Weg als UN-Sonderberater nach New York.

Willi Lemke gehört zu den bekanntesten Bremern, war euphorischer Sportler und engagierter Kämpfer für die Schwachen. Mit der Trauerfeier im Bremer Dom nimmt eine Stadt jetzt Abschied.

Mehr zum Thema:

  • Das war die politische Karriere von Willi Lemke

    Es war ein echter Coup, als Bürgermeister Henning Scherf 1999 den Werder-Manager Willi Lemke in die Politik holte – neun Jahre war er anschließend im Senat.

  • Weggefährten zu Lemkes Tod: "Sicherlich einer der größten Werderaner"

    Der Tod von Willi Lemke sorgt rund ums Weser-Stadion für Bestürzung. Etliche Wegbegleiter von Lemke sind traurig und schockiert.

  • "Danke Willi": Bremer gedenken Willi Lemke im Kondolenzbuch von Werder

    Viele Menschen trauern um Willi Lemke und aus diesem Anlass liegt im Wuseum im Weser-Stadion ein Kondolenzbuch aus.

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 14. August 2024, 18:06 Uhr