Verstärkungen für Werder? Das sagt Baumann zu Winter-Transfers
21 Punkte aus den ersten 15 Partien dieser Bundesliga-Saison hält Frank Baumann für "eine sehr gute Bilanz". Für den Winter erwartet er nicht viele Veränderungen im Kader.
Dass Werder das Weihnachtsfest auf dem 9. Platz mit bereits sieben Punkten Vorsprung auf Rang 16 verbringt, hätten im Sommer wohl nur wenige erwartet. Entsprechend zufrieden ist auch Frank Baumann. "21 Punkte nach 15 Spielen sind für einen Aufsteiger eine sehr gute Bilanz", sagt der Bremer Sportchef im Gespräch mit buten un binnen. Der Kader habe gezeigt, dass er in der Bundesliga mithalten und erfolgreich spielen könne.
Ab dem 1. Januar können die Klubs auf dem Transfermarkt nochmal nachlegen, um ihre Saisonziele zu erreichen. Baumann geht allerdings nicht davon aus, dass sich bei Werder allzu viel tun wird.
Vor allem die Art und Weise des Fußballs hat gezeigt, dass wir einen guten und ausgeglichenen Kader haben. Deswegen sind wir dort sehr zufrieden. Ich gehe davon aus, dass sich dort im Winter nicht viel tun wird und wir mit diesem Stamm an Personal die Saison zu Ende spielen.
Frank Baumann
Der erste Abgang steht seit dem Sonntagmittag an der Weser jedoch fest. Benjamin Goller verlässt Werder und wechselt in die 2. Liga zum 1. FC Nürnberg.
Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 9. Dezember 2022, 18:06 Uhr