Wechselt Werders Keita im Winter nach Budapest?
Naby Keita ist bei den Bremern in Ungnade gefallen und soll den Klub verlassen. Laut "Bild" wird der Mittelfeldspieler im Winter an einen Klub aus Ungarn verliehen.
Schon seit dem Sommer wird ein Verein für den bei Werder aussortierten Keita gesucht. Nun sind die Bremer anscheinend fündig geworden. Wie die "Bild" berichtet, wird Keita zum ungarischen Spitzenklub Ferencvaros Budapest wechseln. Keita soll zunächst auf Leihbasis bei den Budapestern spielen, die aktuell auf Rang zwei in der ungarischen Liga stehen.
Der Guineer hat zuletzt sportlich keine Rolle mehr bei den Bremern gespielt. Nach seiner Weigerung, im April mit dem Team zum Auswärtsspiel nach Leverkusen zu reisen, ist Keita bei Coach Ole Werner außen vor. Zuletzt durfte er immerhin mit Werders U23-Team trainieren.
Wenn die Bremer am Samstagnachmittag beim VfL Bochum antreten, soll der 29-Jährige einen Medizincheck bei den Ungarn absolvieren. Geht alles glatt, dürfte der Wechsel perfekt sein. Allerdings scheiterte bereits im Sommer ein fast sicherer Transfer in die Türkei, den Keita in letzter Minute noch platzen ließ.
Quellen: buten un binnen und dpa.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 7. Dezember 2024, 12 Uhr