Das ist Werders neues Trikot in Schwarz

Das ist Werders neues Heimtrikot

Bild: Werder Bremen

Zwei Wochen nach der Präsentation seines neuen Heimtrikots hat der SV Werder sein neues Ausweichtrikot vorgestellt. Das Design soll das Bremer Viertel repräsentieren.

Statt in einem Werder-Grün kommt das dritte Trikot für die Saison 2024/2025 hauptsächlich in Schwarz daher, ergänzt durch grün-bläuliche Elemente unter den Achseln und an den Ärmeln. Das Wappen, das normalerweise durch seinen Grün-Ton hervorsticht, ist farblich angepasst: Der Grund des Wappens ist hell und leicht lila schimmernd, das Werder-W ist schwarz. Eine ungewohnte Optik für die Werder-Fans.

Was hingegen gewöhnlich erscheint, ist die Positionierung des Wappens: Es sitzt nicht wie beim Heimtrikot mittig auf der Brust, sondern auf der linken Brustseite. Das Ausrüster-Logo befindet sich auf der rechten Brustseite, das Logo des Hauptsponsors frontal auf Bauchhöhe.

Werder-Trikot soll das Viertel repräsentieren

Das neue schwarze Werder-Trikot hängt an einem Kleiderbügel.
Das ist Werders neues Ausweichtrikot für die Saison 2024/2025. Bild: Werder Bremen

Bei dem Design hat sich die Kreativ-Abteilung offenbar einige Gedanken gemacht. Das Trikot ist als Hommage an unvergessliche Flutlichtspiele im Weserstadion und an das Bremer Nachtleben gedacht.

Seitens des Vereins heißt es: "Der schwarze Grund-Look des Jerseys schafft einen Nightlife/Pub-Vibe. In Verbindung mit den farbenfrohen Impulsen auf dem Trikot spiegelt es die bunte Vielfalt des Lebens in Bremen und insbesondere unserem Stadtteil, das Viertel, wider."

Wie schon das Heimtrikot hat auch das Third einen ganz individuellen, bremischen Look, mit dem unsere Spielerinnen und Spieler durch die kommende Saison gehen.

Werders Geschäftsführer Klaus Filbry

Weiter schreibt Werder: "Dort gilt das Motto: Sei wie du bist. Aus Fremden werden hier Freund*innen. Woche für Woche – genauso wie im Weserstadion und auf Platz 11." In welchem Trikot Werder bei den Auswärtsspielen den kommenden Saison auflaufen wird, ist noch nicht bekannt.

Mehr zu Werder Bremen:

Autor

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 10. Juli 2024, 19:30 Uhr