Erster Pinguins-Spieler seit 25 Jahren für Eishockey-WM nominiert
Der Bremerhavener Keeper Maximilian Franzreb tritt am Mittwoch mit dem DEB-Team die Reise zur WM nach Finnland und Lettland an. Das erste Spiel steht am Freitag an.
Großer Grund zur Freude für Maximilian Franzreb: Der Torwart der Fischtown Pinguins hat von Bundestrainer Harold Kreis einen Platz im Kader für die Eishockey-WM erhalten. Und das als erster Profi des Bremerhavener Klubs seit 25 Jahren. Franzreb ist neben Mathias Niederberger (EHC München) und Dustin Strahlmeier (Grizzlys Wolfsburg) einer von drei Keepern im Aufgebot.
Mit dem Team reist Franzreb an diesem Mittwoch nach Finnland. Die Finnen teilen sich die Austragung des Turniers mit Lettland. Die WM beginnt am Freitag. Dann steht für das DEB-Team um 19:20 Uhr das erste Spiel gegen Schweden an. In der Gruppenphase trifft die deutsche Mannschaft zudem noch auf Finnland (13. Mai, 19:20 Uhr), die USA (15. Mai, 15:20 Uhr), Dänemark (18. Mai, 19:20 Uhr), Österreich (19. Mai, 19:20 Uhr), Ungarn (21. Mai, 15:20 Uhr) und Frankreich (23. Mai, 11:20 Uhr).
Wir sind alle stolz in Bremerhaven, dass wir endlich mal wieder jemanden haben, der das Trikot mit dem Adler trägt. Und wir hoffen natürlich, dass wir Franzreb in Tampere nicht nur auf der Bank, sondern auch auf dem Eis sehen werden.
Pinguins-Manager Alfred Prey bei Bremen Eins
Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 10. Mai 2023, 18:06 Uhr