3 Ausfälle gegen Leverkusen: Werder wie es hustet und schnieft
Die Erkältungswelle macht auch vor Werder Bremen nicht halt. Für das Spiel am Sonntag gegen Bayer Leverkusen muss Ole Werder gleich auf mehrere Spieler verzichten.
Am unerwarteten Wintereinbruch am Freitag lag es nicht, dass Werder Bremen in dezimierter Anzahl auf dem freigeschippten Trainingsplatz erschien.
Auch die Mannschaft von Ole Werner ist gegen Erkältungsviren nicht immun, so musste der Coach direkt mehrere Ausfälle für das nächste Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen beklagen.
Marco Friedl, Romano Schmid und Christian Groß werden alle drei ausfallen. Sie werden uns definitiv nicht zur Verfügung stehen.
Werder-Trainer Ole Werner
Auch die Ersatztorhüter sind angeschlagen
Während das Trio um Kapitän Friedl erkältet flach liegt, werden auch weiterhin zudem Felix Agu und Manuel Mbom für das Spiel am Sonntag um 17:30 Uhr nicht zur Verfügung stehen. Beide trainieren noch individuell.
Auch die Ersatz-Torhüter Eduardo Dos Santos Haesler und Michael Zetterer fehlten am Freitag auf dem Trainingsplatz. Dos Santos Haesler ist ebenfalls erkrankt und fällt aus, Zetterer trainierte individuell und wird von Werner zum Abschlusstraining am Samstag wieder bei der Mannschaft erwartet.
Es ist die dritte oder vierte Woche, in die wir nur mit 15 Leuten starten. Das ist natürlich nicht optimal. Es schränkt deine Optionen ein. Aber wir können es nicht ändern und müssen das Beste daraus machen. Wir werden trotzdem eine vernünftige Mannschaft auf den Platz bringen.
Werder-Trainer Ole Werner
Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 10. März 2023, 18:06 Uhr