Autofahrer stirbt bei Unfall auf L132 bei Ottersberg
- Unfall auf L132 bei Ottersberg: Autos fahren frontal ineinander.
- Mann stirbt am Unfallort – Frau muss mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.
- Polizei hat L132 beidseitig gesperrt.
Bei einem Unfall auf der Landstraße 132 zwischen Ottersberg und Otterstedt ist ein Mann am Donnerstagmorgen gestorben. Ein 65-jähriger Opel-Fahrer war laut Polizei auf der L132 von Ottersberg in Richtung Otterstedt unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen geriet er in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn, wo ihm eine 36-jährige Fahrerin eines VW entgegenkam. Die Frau konnte nicht mehr ausweichen, sodass es die Fahrzeuge frontal zusammenstießen.
Frau mit Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht
Durch den starken Aufprall starb der 65-Jährige noch am Unfallort. Die 36-jährige Fahrerin wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Beide Autos wurden durch den Unfall schwer beschädigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 20.000 Euro.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und die Ermittlungen am Ort des Unfalls hat die Polizei die Landstraße auf beiden Seiten gesperrt. Die Ermittlungen der Polizei, insbesondere hinsichtlich der Unfallursache, dauern an.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 29. Dezember 2022, 14 Uhr