Bremerhavens Theater wagt sich an "Catch me if you can" – als Musical

Zu sehen ist ein choreografie vin Balletttänzern im stadttheater Bremerhaven.

Bremerhavener Theater plant 24 Premieren für die neue Saison

Bild: Radio Bremen

Insgesamt plant das Bremerhavener Stadttheater 24 Premieren für die neue Saison Neben Klassikern sind auch Uraufführungen und eine Musical-Fassung des Filmstoffs "Catch me if you can" geplant.

Die neue Spielzeit beginnt Mitte September. Dann stehen 24 Premieren auf dem Spielplan der fünf Sparten, zu denen neben Musiktheater, Schauspiel und Ballett auch das Junge Theater und die Niederdeutsche Bühne Waterkant gehören. Geboten werden Klassiker wie "My Fair Lady", "Turandot" oder "Diener zweier Herren", das Ballett widmet sich wiederum "Romeo und Julia" — also der Geschichte, die noch in dieser Spielzeit vor der Sommerpause als Schauspiel auf der Sommerbühne vor dem Theater zu sehen ist.

Für die nun auslaufende Spielzeit Auslastung rechnete Kulturstadtrat Michael Frost mit rund 117.000 Besucherinnen und Besuchern. Das entspräche dann etwa der Zahl aus der vergangenen Spielzeit, aber noch nicht ganz dem Wert vor der Pandemie. Intendant Lars Tietje hingegen betonte, es sei gerade in einer Stadt wie Bremerhaven wichtig, nicht nur auf die Zahlen, sondern auch auf die Rückmeldungen aus der Bevölkerung zu blicken.

Mehr zum Bremerhavener Stadttheater:

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 4. Mai 2024, 7 Uhr