Silbereisen und Fischer gastieren in Bremerhaven auf dem "Traumschiff"

Ein Kreuzfahrtschiff liegt an einer Kaje.
Die "Amadea" am Bremerhavener Kreuzfahrtterminal. Bild: Radio Bremen | Dirk Bliedtner

Wieder einmal lag das TV-"Traumschiff" in Bremerhaven. Und wieder gab es Dreharbeiten mit Florian Silbereisen an Bord des Kreuzliners. Special-Guest diesmal: Helene Fischer.

Die Dreharbeiten auf dem TV-"Traumschiff" – der "Amadea" – sind wieder in vollem Gange. Auch in Bremerhaven wird an Bord gedreht, zum Beispiel am Kreuzfahrtterminal. Das Schiff der Reederei Phoenix nutzt Bremerhaven regelmäßig als Start- und Zielpunkt für Kreuzfahrten – genau wie andere Phoenix-Schiffe. Dazu gehört auch die "Artania", die zusammen mit der "Amadea" diese Woche am Bremerhavener Columbus Cruise Center lag.

Über 1.000 Gäste wurden abgefertigt. Prominenter Gast an Bord der "Amadea" war auch Schlagerstar Helene Fischer, wie eine ZDF-Sprecherin bestätigt. Allerdings war die nicht etwa für die Dreharbeiten angereist, sondern privat. Fischer traf an Bord auch mit ihrem Ex-Partner Florian Silbereisen zusammen – der den Kapitän in der TV-Serie "Das Traumschiff" spielt. Die beiden waren wohl bei einer Geburtstagsfeier von Fischers Freundin dabei, die zur "Traumschiff"-Crew gehören soll. Karen Reinke vom Columbus Cruise Center will keine Details nennen.

Die Helene haben wir nicht gesehen. Aber wir sind natürlich nicht jeder Zeit bei den ausschiffenden Gästen. Meine Kollegin hat den Herrn Silbereisen gesehen. Das ist für uns nicht mehr so besonders. Es gibt ja auch Themenreisen, wo mal berühmte Köche oder Filmärzte an Bord gehen. Also da läuft schon der eine oder andere durchs Terminal.

Karen Reinke, Columbus Cruise Center Bremerhaven

Und nicht alle Gäste sind wild darauf, die Stars des "Traumschiffs" wie Florian Silbereisen mal ganz nah zu erleben. "Ich möchte ihn auch nicht unbedingt sehen", so ein Passagierin. Aber ihr Mann, der sei Helene Fischer-Fan, sagt sie. "Ja – und ACDC." Soviel steht fest: Das "Traumschiff" polarisiert – auch auf Kreuzfahrten.

Darum setzt Bremerhaven voll auf das Geschäft mit Kreuzfahrtschiffen

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema Kreuzfahrt:

  • Kreuzfahrt-Segelschiff macht überraschend Halt in Bremerhaven

    Eigentlich sollte der Großsegler "Sea Cloud Spirit" Halt auf Sylt machen. Doch wegen des Sturmtiefs Zacharias macht das Schiff einen Stopp in Bremerhaven.

Autor

  • Dirk Bliedtner
    Dirk Bliedtner Autor

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Das Wochenende aus Bremerhaven, 27. Juni 2024, 11:20 Uhr