Flüge fallen aus wegen Schneefalls – kein Chaos auf Bremens Straßen
Weil der Münchener Flughafen wegen Eisregens geschlossen ist, fallen auch Flüge von und nach Bremen aus. In Bremen und Bremerhaven macht der Schnee aber keine großen Probleme.
Der Bremer Flughafen hat seine Flüge nach München gestrichen. Dort ist der Airport wegen des Wetters zur Zeit nicht in Betrieb. Darum fallen auch die Flüge, die von München nach Bremen fliegen sollten, aus. Das gleiche gilt für die Flughäfen in Hamburg und Hannover.
Kaum Probleme in Bremen und Bremerhaven
Auf den Straßen in der Stadt Bremen und auch in Bremerhaven ist es aber ruhig geblieben, teilen die Polizeistellen mit. "Wir befürchten bei der Wetterlage immer das Schlimmste, aber momentan hält es sich noch in Grenzen", erklärte die Bremer Polizei auch der Deutschen Presse-Agentur.
Im Umland kam es allerdings zu einigen Unfällen aufgrund des Wetters. Die Polizeidirektion Oldenburg verzeichnete für ihren Zuständigkeitsbereich zwischen Wilhelmshaven und Vechta am Morgen 24 Unfälle mit zwei Leichtverletzten. Bei Osnabrück erlitt ein 19-Jähriger schwere Verletzungen, als er einem Wildtier ausweichen wollte und sein Wagen sich auf glatter Straße überschlug.
Auf der Autobahn 27 zwischen Uthlede und Schwanewede in Fahrtrichtuing Bremem musste am Morgen nach einem Glätteunfall eine Spur gesperrt werden. Zwei PKW waren miteinander kollidiert, eine Frau wurde leichtverletzt. Auch auf der Autobahn 1 Richtung Hamburg gab es am Morgen zwischen Oyten und Posthausen einen Unfall, ein Auto drehte sich auf der Fahrbahn und kam auf der Überholspur zum Stehen.
Bis zu zehn Zentimeter Neuschnee
Der Deutsche Wetterdienst meldet für Dienstag bis zu zehn Zentimeter Neuschnee bei Temperaturen zwischen Null und minus zwei Grad. Insgesamt herrsche erhöhte Glättegefahr. Ab Mittwoch sollen die Temperaturen dann wieder auf deutlich über Null steigen.
Quellen: buten un binnen und dpa.
Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 5. Dezember 2023, 7:30 Uhr