Noch immer Probleme bei Bremer Carsharing-Anbieter Cambio

Stromausfall legt Bremer Carsharing-Anbieter Cambio lahm

Bild: dpa | Hauke-Christian Dittrich

Viele Kunden können seit Sonntag keine Autos leihen. Der Grund: massive Netzwerkprobleme. Die sollen laut Unternehmen nun behoben sein – doch es läuft längst nicht alles rund.

Auch zwei Tage nach einem Stromausfall gibt es beim Bremer Carsharing-Anbieter Cambio noch immer massive Probleme. Seit Sonntag konnten Hunderte Kunden keine Autos leihen. "Wir hatten gestern einen Stromausfall und in Folge dieses Stromausfalls haben wir einen technischen Schaden erlitten", sagte Unternehmenssprecher Matthias Gräser am Montag zu buten un binnen.

Laut Cambio-Webseite könnten inzwischen wieder Autos per App gebucht werden. Das Problem: Das Anmelden in der App ist noch immer nicht möglich. Auch auf der Webseite funktioniert ein Login nicht. In dem Fall sollen sich Kunden telefonisch melden, heißt es. Auch das Angebot "Smumo", bei dem die Autos nicht an festen Stationen abgeholt und abgestellt werden müssen, ist nicht nutzbar, heißt es.

Im Prinzip sind alle Kunden betroffen.

Cambio-Sprecher Matthias Gräser am Montag

Mehr als 600 Cambio-Autos in Bremen

Cambio bietet Leihautos vor allem in Bremen, Niedersachsen und Hamburg sowie in Nordrhein-Westfalen an. In Bremen hat das Unternehmen mehr als 600 Autos in der Flotte.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 1. Juli 2024, 19:30 Uhr