Wird Böhmermann zum Ansager der Linie 90 in Bremen-Vegesack?
Die BSAG will Jan Böhmermann einen lang ersehnten Wunsch erfüllen: Er soll Ansager für Bushaltestellen in seiner Heimat Bremen-Vegesack werden.
Das Wohlergehen von Jan Böhmermann liegt der BSAG ganz besonders am Herzen. "Auch wir möchten natürlich, dass deine Familie stolz auf dich ist. Also: Greif zum Mikrofon und sprich einfach die Haltestellen der Linie 90 ein", schreibt die BSAG in ihrer Instagram-Story. Zuerst hatte "t-online" darüber berichtet.
Böhmermann hatte sich in seinem Podcast "Fest und Flauschig" schon im Oktober als Ansager für die Haltestellen in Bremen-Vegesack angeboten: "Ich kann zu jeder Station auch 'ne kleine Geschichte erzählen: Wann ich wo abgezogen wurde, wann ich wen abgezogen habe." Und das würde er sogar kostenlos machen, sagte Böhmermann. Die BSAG hatte schon damals positiv auf das Angebot reagiert.
Da Böhmermann das Angebot jetzt im Podcast wiederholt habe, habe man sich per Instagram an ihn gewandt, teilte ein BSAG-Sprecher mit: "Damit du keine übersiehst, haben wir für dich einmal alle 59 Haltestellen-Namen von Gröpelingen bis zur Heidstraße aufgelistet. Wir sind gespannt."
Quelle: buten un binnen.
Dieses Thema im Programm: Bremen Next, Next am Morgen, 12. März 2024, 8:40 Uhr