Werder im Pokal-Achtelfinale: Das sind die möglichen Gegner der Bremer

Der DFB-Pokal steht im Weser-Stadion auf einem Podest. Im Hintergrund ist ein Flutlichtmast des Stadions zu sehen.

Werder erkämpft sich in Paderborn den Einzug ins Pokal-Achtelfinale

Bild: Imago | DeFodi

Insgesamt zehn Bundesligisten sind in der Runde der letzten 16 Teams noch dabei. Mit Arminia Bielefeld hat es auch ein Drittligist in das Achtelfinale geschafft.

Durch den 1:0-Sieg am Mittwochabend in Paderborn haben die Bremer es zum ersten Mal seit vier Jahren wieder ins Achtelfinale des DFB-Pokals geschafft. Drei Siege fehlen Werder noch, um am 24. Mai 2025 beim Finale im Berliner Olympiastadion dabei zu sein.

Auf wen das Team von Coach Ole Werner nun trifft, entscheidet sich am Sonntagabend. Dann wird der einstige Werder-Stürmer Rudi Völler um 19:15 Uhr live in der ARD-Sportschau die Paarungen für das Achtelfinale auslosen. Folgende Gegner warten auf die Bremer:

Bundesliga:

Bayern München, RB Leipzig, Bayer 04 Leverkusen, SC Freiburg, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart, FC Augsburg, VfL Wolfsburg, TSG Hoffenheim

2. Liga:

Karlsruher SC, Hertha BSC, 1. FC Köln, Darmstadt 98, Jahn Regensburg

3. Liga

Arminia Bielefeld

Das Achtelfinale wird noch in diesem Jahr ausgespielt. Am 3. oder 4. Dezember werden die Bremer wieder gefordert sein. Falls sie gegen den Drittligisten Arminia Bielefeld spielen müssen, wird die Partie definitiv auswärts stattfinden.

Mehr über Werder Bremen:

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 31. Oktober 2024, 20 Uhr